“💚 Kannst du dir einen Ort vorstellen, an dem eines deiner Bedürfnisse immer und vollständig erfüllt ist? Vielleicht Akzeptanz?
🤔 Wo alle Wesen sich gegenseitig bedingungslos akzeptieren, frei von Schubladendenken und Vorurteilen sind?

Kann es so etwas geben?

Ja! Natürlich! 💚

Mit der Bedürfnisreise von Selbstbestimmt Essen geht das! Das ist eine Fantasiereise, mit der du einen Ort kennen lernst, an dem eines deiner Bedürfnisse immer und vollständig erfüllt ist.

Meine letzte Bedürfnisreise wurde von Gertrud Hänke (Selbstbestimmt Essen Trainerin) zu dem Bedürfnis Akzeptanz begleitet. 💫

Ich betrat den Ort in meiner Fantasie durch eine grüne Tür mit rosa Rand und goldenen Verzierungen darauf. Voller Schwung trat ich durch die Tür und fand mich in einem Wald wieder. Es duftete nach Moos ✳️.

Ich spaziere los, neugierig darauf, was auf mich wartet, erfahren zu werden. Meine Aufmerksamkeit fällt auf einen Baum und ich verspüre Lust, an ihm hochzuklettern.🏞️ Ich setze mich auf einen Zweig und freue mich über das Gezwitscher, welches in mein Bewusstsein dringt.

Dann bemerke ich einen kleinen Vogel, der zu mir fliegt. Im Schnabel hat er Goldtaler, die er in ein Körbchen wirft. Nanu, eine diebische Elster? Überrascht betrachte ihn weiter und sehe, wie er die Goldtaler aus meinen eigenen Taschen holt?! Wie süß 🥰.

Ich stehe auf und möchte meine Fantasiewelt wieder verlassen. Ich kletterte den Baum hinunter und spaziere los. Mit einem Mal kommt der kleine Vogel mit dem Körbchen voller Goldtaler im Schnabel zu mir geflogen und reicht es mir. 💛💛💛

Ich verlasse meine Fantasiewelt mit dem Wissen, dass Selbstakzeptanz die einzige Akzeptanz ist, die wirklich zählt, und dass ich alle Schätze, die ich brauche, bereits in mir trage.

💚💚 In Liebe und Dankbarkeit”

Wie du die Bedürfnisreise erleben kannst!

Wenn du auch zu einem deiner Bedürfnisse in diese Welt reisen möchtest, melde dich für die begleitete Bedürfnisreise aus unserer Montagsreihe an! Hier findest du alle weiteren Informationen: Seminare und Coaching. Die Bedürfnisreise begleiten wir jeden zweiten Montag in einem Monat!

Du bist schon sicher, dass du mitmachen möchtest? Dann buche den nächsten Montag deine Bedürfnisreise hier.

Viele der Bedürfnisse, die du dir mit Essen erfüllst, sind vermutlich geheime Bedürfnisse. Das sind Bedürfnisse, die dir nicht bewusst sind. Damit du effektive Strategien für die Bedürfniserfüllung finden kannst, macht es Sinn, zu erleben, wie es wäre, wenn diese Bedürfnisse erfüllt wären.

* * * *

Erhalte hier die kostenlose Schritt-für-Schritt-Anleitung für die Entdecke-deinen-Schatz-Übung. Mit dieser Übung findest du deine geheimen Bedürfnisse, die du dir mit Essen erfüllst!

Lade dir diese kostenlose Leseprobe zum Buch Seelenhüter und innerer Richter herunter und lerne die Wolfs-Energie kennen! Zu diesem Buch wird es einen Begleitkurs geben. Schreibe an post@selbstbestimmt-essen.de, wenn du für diesen Begleitkurs in der Warteliste aufgenommen werden möchtest!

Bild: Pixabay