Termine

Schatz-Februar 2024

Klicke hier!

Essen: Bedürfniserfüllung mit Schönheitsfehlern

Klicke hier!

Ausbildung zur Übungsleiterin 2024

Als Selbstbestimmt Essen Übungsleiterin begleitest du Menschen durch die Kurse Essen: Bedürfniserfüllung mit Schönheitsfehlern und Seelenhüter und innerer Richter.

Wie du diese Kurse auf einfache Weise begleiten kannst, lernst du in einem dreistündigen Workshop. In einer anschließenden Praxisphase begleitest du in einem geschützten Rahmen deine ersten Lektionen zu einem Begleitkurs.

Termin für den Workshop: Februar oder März, an einem Samstag, 11 bis 14 Uhr

Ausbildung zur Selbstbestimmt Essen Trainerin

Begleite Menschen auf ihrem Weg zu einem entspannten Umgang mit Essen!

14.09.2024 bis 08.03.2025

Mehr zur Ausbildung ...

“Für die Ausbildung suchen wir Menschen, die die Begleitung der Selbstbestimmt Essen Übungen lernen möchten und die bereit sind, durch ihren eigenen Prozess zu gehen. Wenn dich die Ausbildung interessiert, trage dich für den Newsletter ein, schreibe eine E-Mail an post@selbstbestimmt-essen.de oder komm in die Telegram-Gruppe. Über die Telegram-Gruppe bekommst du die aktuellen Informationen zu der Ausbildung.

Das sagen Teilnehmerinnen ...

“Ich interessiere mich für die Ausbildung, weil der Weg zum Satt-Sein immer über Innen führt, und Gemeinschaft dabei (unter-)stützt.” (Angelika, 2022)

Es war erstaunlich und sehr hilfreich, was ich während der Ausbildung über mich selbst erfahren habe. Die Übungen führen uns auf sanfte Weise zu unseren unbewussten Bedürfnissen und den agierenden Anteilen und ermöglichen dadurch immer mehr Transparenz und Handlungsfreiheit. (Monika Maier, Abschluss 2019)

Seelenhüter und innerer Richter

Essen, wie du es dir wünschst!

Start: 03.05.2024, 19:30 bis 21 Uhr. Weitere Termine folgen.

Wer lässt dich essen und wer ist die Stimme, die dich nach dem Essen beschimpft? Lerne deinen Seelenhüter und den inneren Richter kennen! Beide wollen nur das Beste für dich, auch wenn du es jetzt vielleicht noch nicht glauben kannst.

Weiterlesen ...

Sobald du die Bedürfnisse kennst, die dem Seelenhüter und die dem inneren Richter wichtig sind, kannst du Strategien finden, die die Bedürfnisse beider erfüllen. So kannst du nach und nach dazu kommen, so zu essen, wie du es dir wünschst. Jede Lektion bietet dir viele Ideen, wie du Sätze für The Work of Byron Katie finden kannst. Selbstbestimmt Essen kombiniert die Ideen aus der Gewaltfreien Kommunikation mit denen von The Work of Byron Katie. Zum Schluss bekommst du Ideen dazu, wie du nach diesem Kurs die Selbstbestimmt Essen Ideen in deinem Leben etablieren kannst.

Kosten: 0 Euro, da der Kurs von Übungsleiterinnen und Trainerinnen in Ausbildung begleitet wird. Sie absolvieren hier ihre Praxisphase.
Anmeldung: Über die Telegram-Gruppe

Das sagen Teilnehmerinnen ...

“Einen Raum ohne Bewertung hat mir geholfen alles in mir zuzulassen auch und gerade wenn es dich irgendwie quer anhört. Ich habe sowohl meinen Seelenhüter als auch meinen inneren Richter ins Herz geschlossen und sie haben sich gegenseitig gesehen. Wie wundervoll.” (Heike, 2022) “Vielen, vielen Dank für – die vielen hilfreichen Erkenntnisse, die ich von Euch erhalten durfte – Euer Verständnis, Eure Empathie – Eure Ruhe und Gelassenheit – Eure Zeit, die ihr in diesen Kurs investiert habt – die Atmosphäre von Offenheit, die ihr in dem Kurs geschaffen habt – alles konnte sein und jede Teilnehmerin konnte sein, wie sie ist!” (Kerstin, 2022) “Hier werden The Work und Gewaltfreie Kommunikation auf eine gelungene Weise vermählt. 1 plus 1 = 3.” (Ursula, 2022)

Präsenztreffen

Für alle an Selbstbestimmt Essen Begeistere!

Wir treffen uns am 4.8.2024 in der Nähe des Summer Camps vom vtw!

Wir (Gertrud und Renate) möchten uns gerne mit euch in Präsenz treffen. Da viele zum Summer Camp fahren und wir dort um die Ecke wohnen, möchten wir dazu gerne den Sonntag vor dem Summer Camp nutzen. Alle, die an so einem Treffen interessiert sind, kommen gerne in die Telegram-Orga-Gruppe. Das ist noch keine Anmeldung, ihr könnt euch das in Ruhe überlegen. Ich wollte das nur jetzt schon mal mitteilen, dass ihr euch das schon mal einrichten könnt. Wir freuen uns darauf, euch in Präsenz kennenzulernen!