Termine

Die nächsten Angebote starten im November.

Kurs “Essen: Bedürfniserfüllung mit Schönheitsfehlern”, 4.11.2022, 19:30 bis 21 Uhr (gestartet, Videos stehen hier zur Verfügung)
Ausbildung zur Selbstbestimmt Essen Trainerin, 19.11.2022, 10 bis 16 Uhr (gestartet)
Selbstbestimmt Essen bei der Winterworkstatt in Österreich, 1.3. bis 5.3.2023

Entdecken Sie Ihren Schatz!Essen: Bedürfniserfüllung mit Schönheitsfehlern

Einmal in der Woche Zeit für sich selber nehmen!

Der Kurs „Essen: Bedürfniserfüllung mit Schönheitsfehlern“ ist am 4.11.2022 gestartet.

Du findest die Videos zu den einzelnen Lektionen unter diesem Link.
Der Kurs ist Teil der Ausbildung zur Selbstbestimmt Essen Trainerin. Zukünftige Trainerinnen können mit diesem Kurs die Übungen als Teilnehmerin erleben.

Inhalt des Kurses

Inhalt: Was sind Bedürfnisse? Was sind Strategien? Welche Rolle spielt unser Unterbewusstsein? Wie entstehen die geheimen Bedürfnisse, die wir uns mit Essen erfüllen? Welche Bedürfnisse erfüllen wir uns mit Essen (Entdecke-deinen-Schatz-Übung)? Was ist das Gefühl, das wir nicht fühlen möchten (weswegen wir essen)? Was bedeuten Bedürfnisse für mich (Bedürfnisse erforschen? Welche Strategien zu Bedürfniserfüllung passen für mich?Was sind meine Bedenken zu den Strategien (Bedenken mit The Work überprüfen)? -> Zu jeder Lektion finden wir Sätze für The Work of Byron Katie!

Das sagen Teilnehmerinnen ...

[Der Kurs] steht den kostenpflichtigen Kursen in nichts nach und ist meiner Meinung nach sogar wertvoller, weil das Engagement und die Vision von Renate spürbar wird, uns unterstützen und weiterbringen zu wollen. Sie ist überzeugt von der Nützlichkeit ihrer Methode The Work und Gewaltfreie Kommunikation miteinander zu kombinieren und es ist ihr mühelos möglich, uns die Anwendung dieser Methode zu vermitteln. Die Zusammenhänge werden beleuchtet und in gut verständlichen Übungen vertieft. Durch ihren riesigen Wissensfundus hat Renate zu jeder Frage eine Idee oder einen Impuls. Zu keinem Zeitpunkt wurden mir kostenpflichtige Zusatzangebote unterbreitet oder verlangt, dass ich weiteres Material oder Bücher kaufen sollte. Ich fühle mich rundum gut aufgehoben und  möchte gerne dazu beitragen, dass sich die Methode “Selbstbestimmt Essen” weiter verbreitet und mehr Leuten zugänglich wird.” (Julia B., 2022)

“Renate Waschek bietet mit Selbstbestimmt Essen einen wichtigen Beitrag zum Wohlergehen für total viele Menschen. Das inspiriert mich.“ (Stefanie S., 2021)

Ich habe diesen Kurs begonnen, mit dem Wunsch herauszufinden, warum ich mich so unmöglich ernähre. Nun gehe ich diesen Weg mit Renates Impulsen seit einigen Wochen und es ist unglaublich, was ich jeden Tag wieder neu über mich herausfinde. Ich fange an, mich zu verstehen, zu lieben und zu akzeptieren.Liebe Renate, ich danke dir so sehr, was du für mich getan hast und möchte diesen Kurs allen empfehlen, die an sich selbst zweifeln und/oder sich selbst kennenlernen wollen. (Melanie, 2017) 

Ich habe diesen Kurs (Essen: Bedürfniserfüllung mit Schönheitsfehlern) als unendlich wertvoll für mich empfunden – ich habe sehr viel über mich gelernt und fühle, dass ich auf dem richtigen Weg bin. Danke, Renate! (Kirsten I., 2015)

Multiplikator:innen gesucht!

Begleite Menschen auf ihrem Weg zu einem entspannten Umgang mit Essen!

Die Ausbildung zur Selbstbestimmt Essen Trainerin ist am 19.11.2022 gestartet!

Für die Ausbildung suchen wir Menschen, die die Begleitung der Selbstbestimmt Essen Übungen lernen möchten, die bereit sind, durch ihren eigenen Prozess zu gehen und die uns durch ihre Arbeit mit Selbstbestimmt Essen darin unterstützen Selbstbestimmt Essen bekannt zu machen! Tipp: Ein sehr gute Idee vom Selbstbestimmt Essen System erhältst du mit der Montagsreihe. Dies sind die vier Basis-Übungen von Selbstbestimmt Essen. Diese Übungen sind auch eine sehr gute Vorbereitung für die Ausbildung!

Die kostenlose Ausbildung ist am 19.11.2022 gestartet. Die Termine finden (mit kleinen Ausnahmen) alle vierzehn Tage an einem Samstag jeweils von 10 bis 16 Uhr statt. Über Weihnachten machen wir eine kleine Pause.

Inhalte und Termine der Ausbildung bekommst du über den folgenden Link.

Wenn dich die Ausbildung interessiert, schreibe eine E-Mail an post@selbstbestimmt-essen.de oder komm in die Telegram-Gruppe. Über die Telegram-Gruppe bekommst du die aktuellen Informationen zu neuen Ausbildungsangeboten.

Das sagen Teilnehmerinnen ...

“Ich interessiere mich für die Ausbildung, weil der Weg zum Satt-Sein immer über Innen führt, und Gemeinschaft dabei (unter-)stützt.” (Angelika M., 2022)

Es war erstaunlich und sehr hilfreich, was ich während der Ausbildung über mich selbst erfahren habe. Die Übungen führen uns auf sanfte Weise zu unseren unbewussten Bedürfnissen und den agierenden Anteilen und ermöglichen dadurch immer mehr Transparenz und Handlungsfreiheit. (Monika Maier, Abschluss 2019)

Selbstbestimmt Essen bei der Winterworkstatt in Österreich!

Lerne an einem wundervollen Ort Selbstbestimmt Essen kennen!

Bei der nächsten Winterworkstatt des vtw ist Katrin Beth Krönke mit einem Selbstbestimmt Essen Workshop dabei! Ich freue mich sehr darüber! Katrin Beth Krönke ist Selbstbestimmt Essen Trainerin aus Österreich.

Hier erhältst du weitere Infos und du kannst dir deinen Platz schon mal unverbindlich reservieren. Viele weitere spannende Themen warten dort auf dich!
https://www.vtw-the-work.org/veranstaltungen/winterworkstatt/programm

Du möchtest über die Kurse benachrichtigt werden und weißt nicht wie. Für den Fall sende ich dir  Links von drei Möglichkeiten, um auf dem Laufenden zu bleiben:

1. Newsletter

für den Newsletter eintragen

Bitte auf der Seite etwas runterscrollen. Dort findest du die Möglichkeit, dich für den Newsletter einzutragen.

2. Facebook

Selbstbestimmt Essen FB Gruppe

3. Telegram

Telegram Gruppe SE Angebote und Termine

Wenn du hier schon versorgt bist, wunderbar!

Vielleicht sehen wir uns beim nächsten Kurs.

Gertrud und Renate

P. S.: Du willst jetzt schon starten? Dann sieh dir die Theorie-Vorträge von Selbstbestimmt Essen an oder stöbere im Blog.