Gastbeitrag von Nicole Schriever!

Nicole ist Dipl. Soz. Päd., Coach for The Work und Selbstbestimmt Essen Trainerin i. A. Weitere Informationen zu Nicole findet ihr hier: http://www.nicole-schriever.de oder schreibt ihr eine E-Mail, wenn ihr Fragen habt: n.schriever@live.de. In diesem Blog-Artikel beschreibt Nicole ihr Angebot für euch, von Januar bis Juni möchte sie euch gerne unterstützen, an euren Themen in Bezug auf Selbstliebe, Gelassenheit und auch Essen und Abnehmen dranzubleiben. Lest selbst!

2020 mit der Selbstbestimmt Essen Challenge starten!

Ich will 2020 versuchen deutlich fitter und schlanker zu werden und würde mich sehr freuen, wenn ihr mich begleitet. 

Im Herbst 2019 ist es mir leicht gefallen, abzunehmen. Mit Unterstützung der  Selbstbestimmt Essen Übungen war es mir gelungen mit dem intermittierenden Fasten zu starten. Noch vor einem Jahr wäre dies undenkbar für mich gewesen. Jetzt hatte es mir sogar Spaß gemacht! Viele der anderen Kurs-Teilnehmerinnen hatten ebenfalls Erfolge erzielen können!

Leider hat mich der hektische Alltag wieder eingeholt und ich habe es nicht mehr geschafft, in meine Routine, die im Herbst so toll geklappt hatte, zurückzukehren. Aus den Berichten, die ich von den anderen Teilnehmerinnen gelesen habe, ist es vielen ähnlich gegangen. 

Auch wenn ich es nur zwei Monate geschafft habe, wurde der positive Einfluss schnell deutlich: 

  • Durch die Fastenzeit hat sich mein körperliches Empfinden deutlich verbessert!
  • Ich hatte mehr Kraft und Energie!
  • Ich konnte meine Medikamente reduzieren!
  • Mein Schlaf wurde deutlich erholsamer!
  • Es ging mir psychisch deutlich besser!
  • Ich hatte mehr Zeit mich mit anderen Dingen als Essen zu beschäftigen!

Ich durfte erleben, wie wunderbar das intermittiernde Fasten für mich ist und möchte gerne wieder damit starten. In diesen Prozess möchte ich euch mitnehmen und für 2020 eine kostenlose Challenge anbieten. Dabei geht es nicht um Intermittierendes Fasten, sondern darum, das zu schaffen, was sich jeder für sich selber vorgenommen hat.

Und ja, auch mit dem Ziel abzunehmen – das aber nur als ein Effekt einer deutlich höheren Lebensqualität. 

Ich stelle mir diese Challenge so vor:

Ich werde von meinen eigenen Fortschritten, aber auch stressigen Momenten berichten und ich freue mich sehr, wenn ihr euch auch mit euren Erfolgen und mit stressigen Situationen zeigen mögt.

Die Challenge findet von Januar bis Juni statt, Start: 6.1.2020.

Wir treffen uns in einer Telegram-Gruppe, über die wir kommunizieren, uns kennenlernen und Informationen austauschen. Ich moderiere diese Gruppe und „füttere“ euch mit Informationen, Anregungen und Impulsen und teile mit euch meine Erfahrungen.

Am Wochenende machen wir Pause. 

Dies ist der Ablauf einer Woche:

  • Montags gibt es ein Video zum jeweiligen Wochenthema 
  • Im Laufe der Woche kurze Impulse in Form von Zitaten. 
  • An allen Werktagen unterstützen wir uns gegenseitig, wer mag teilt seine Erfahrungen, Fragen oder Ideen. Zusätzlich erhaltet ihr Infos zu Angeboten und Terminen von Selbstbestimmt Essen, die ihr kostenlos oder kostenpflichtig buchen könnt.

Ich freue mich auf euch!

Anmeldungen gerne über post@selbstbestimmt-essen.de

Ganz liebe Grüße von Nicole