Seite auswählen

Eine kleine Anregung für ein erfolgreiches 2019!

Arbeitsblatt: https://drive.google.com/drive/my-drive (Downloaden, öffnen und am Bildschirm ausfüllen oder drucken und mit einem Stift ausfüllen)

Dies ist eine Übung aus The Work of Byron Katie, modifiziert für ein erfolgreiches 2019.

Aufgabe

  1. Gibt es Ziele oder Vorsätze, die du für 2019 hast? Wenn ja, schreibe alle auf, wenn nein, lasse diesen Punkt aus.
  2. Wähle unter den Zielen und Vorsätzen eines aus, mit dem du die nächsten Schritt machst.
  3. Stell dir nun vor, es ist der 31.12.2019. Alle, die du kennst, von denen du hörst, sind super glücklich, weil ihr 2019 total erfolgreich war. Nur du bist enttäuscht und unglücklich. Bei dir hat in diesem Jahr nichts geklappt.

Überlege: Was ist es, das du getan oder unterlassen hast, dass diese Jahr für dich kein Erfolg war? Schreibe alle Punkte auf. Vermeide Schachtelsätze, nenne in jedem Satz ein Thema.

Wenn du alles auf geschrieben hast, nimm diese Liste mit in den nächsten Schritt. In diesem dritten Schritt schreibst du alle Sätze erneut auf, diesmal in Gegenteil verkehrt. Wenn du beispielsweise geschrieben hast “Ich habe mich von meinem Vorhaben ablenken lassen”, schreibst du jetzt auf: “Ich habe mich von meinem Vorhaben nicht ablenken lassen”. Verfahre so mit jedem Satz deiner ersten Liste.

Lies diese zweite Liste laut und vergegenwärtige dir dabei, dass diese Umkehrungen dein Rezept für ein erfolgreiches 2019 sind. Nimm diese Liste mit in dein Jahr! 

Wenn du magst, teile deine Liste gerne hier!