Bücher von Selbstbestimmt Essen

Erlebe mit den Büchern von Selbstbestimmt Essen, wie übermäßiges Essen zu deinem Freund wird und dir den Weg zu dir selbst zeigt!

Sei milde mit dir!

  • Entdecke die Bedürfnisse, die du dir mit Essen erfüllst,
  • finde effektivere Strategien als Essen für deine Bedürfniserfüllung,
  • überprüfe mit The Work of Byron Katie, was du über dich, über Essen, über die anderen und über die Welt glaubst!

Mit den Büchern von Selbstbestimmt Essen begleitest du dich auf diesem wundervollen Weg!

Unterstützung bekommst du bei den ausgebildeten Selbstbestimmt Essen Trainerinnen!

Das Geschenkbuch!

Wie Wölfe und Giraffen abnehmen

Lies, wie es dir gelingen kann, wertschätzend mit dir selbst, deinem Körper und deinem Ess-Verhalten umzugehen!

Lerne den Wolf und die Giraffe in dir kennen!

Lege nach und nach den Wolfspelz ab und werde zur Giraffe!

Zunächst erklärt die Autorin, wie die beiden Kommunikationsarten Wolf und Giraffe aus der Gewaltfreien Kommunikation mit dem Thema Essen und Abnehmen umgehen.

Insgesamt 12 Zeichnungen, von Rike Janßen liebevoll gestaltet, illustrieren mit viel Humor die Wolfs-Art und die Giraffen-Art.

Dieses Buch ist ein wunderbares Geschenkbuch!

Inklusive der Entdecke-deinen-Schatz-Übung und einer Liste an Ideen, wie du dir selbst wichtige Bedürfnisse erfüllen kannst, ohne zu essen!

Erhältlich als E-Book, Hardcover und Taschenbuch.

Erste Schritte!

Die Montagsreihe – Die Basis-Übungen

Endlich essen, wie du es dir wünschst!

Sobald du weißt, welche Bedürfnisse du dir mit Essen erfüllst, bist du in der Lage, alternative Strategien zu verwenden, mit denen du dir diese Bedürfnisse effektiver erfüllst!

Nach und nach wirst du immer seltener Essen für die Bedürfniserfüllung verwenden.

Erfahre, wie du dir deine Bedürfnisse ohne Essen selbst erfüllst!

Die Basis-Übungen sind

  • die Schatz-Übung,
  • die Bedürfnisreise,
  • Bedürfnis erforschen und
  • Strategien finden, die wirklich zu dir passen!

Die Übungen basieren auf den Ideen der Gewaltfreien Kommunikation und auf denen von The Work of Byron Katie. Alle Informationen, die du für die Übungen benötigst, erhältst du an den Stellen, an denen du sie brauchst.

Über QR-Codes erhältst du Zugang zu Videos und PDFs, die dich zusätzlich unterstützen.

Erhältlich als Taschenbuch.

Von der Selbstverurteilung in die Wertschätzung

Dieses Arbeitsbuch enthält die Essenz des Buches „Seelenhüter und innerer Richter“ aus der Reihe Selbstbestimmt Essen.

Steige aus dem Krieg gegen dich selber aus und komme in die Wertschätzung. Deine Art zu essen weist dir dabei den Weg!

Seelenhüter und innerer Richter, zwei Seelen in deiner Brust. Finde heraus, welche Bedürfnisse deinem Seelenhüter und welche deinem inneren Richter wichtig sind.

Erforsche deine geheimen Bedürfnisse und entdecke Strategien, mit denen du die Bedürfnisse beider inneren Instanzen erfüllen kannst.

Dieses Buch ist ein wirkliches Arbeitsbuch.

Schreibe alle Antworten zu den Aufgaben in das Buch, spare nicht mit Notizen über deine Erkenntnisse, mache dir dieses Buch zu deinem Schatz!

Taschenbuch

Vertiefung!

Essen: Bedürfniserfüllung mit Schönheitsfehlern

Tauche ein in die Welt deiner geheimen Bedürfnisse! 

Dabei findest du heraus,

  • wieso du so isst, wie du jetzt isst
  • und wie es dir gelingen kann, so zu essen,
  • wie du es dir wünschst!

„Ich weiß ja schon, warum ich esse!“, „Ist doch klar, ich esse, weil ich mich belohne!”

Das sagen Teilnehmerinnen, bevor sie ihre geheimen Bedürfnisse entdecken!

Erst wenn wir unsere geheimen Bedürfnisse kennen, sind wir in der Lage effektivere Strategien als Essen für die Bedürfniserfüllung zu verwenden.

Lade dir die Leseprobe zu diesem Buch herunter!

Hier beschreibt Renate Waschek, was das Unterbewusstsein ist, wie es funktioniert und welche Rolle es in Bezug auf unser Ess-Verhalten hat.

Erhältlich als E-Book und als Taschenbuch.

Seelenhüter und innerer Richter

Mit dem Buch begibst du dich auf eine Reise zu dir selbst:

Seelenhüter und innerer Richter sind innere Anteile, die sich um die Erfüllung deiner Bedürfnisse kümmern, sobald du selbst nicht dazu in der Lage bist. Über die Übungen des Buches lernst du beide kennen.

Seelenhüter und innerer Richter kennen sich nicht. Nach dem du sie über die Übungen des Buches kennengelernt hast, bringst du sie in Kontakt. Dies führt zur Aussöhnung zwischen Seelenhüter, innerer Richter und dir! So ist es dir möglich, dir wichtige Bedürfnisse selbst zu erfüllen, anstatt zu essen, sobald es dir schlecht geht.

Darauf habe ich lange gewartet!

Nach mehr als 40 Jahren Essstörung habe ich nun erstmals das Gefühl, das Thema in den Griff zu bekommen. 

Rezension Amazon Kunde

E-BookTaschenbuch

The Work of Byron Katie

Juhu! Ich habe Süßigkeiten gegessen!

Zum Thema Essen worken kann speziell sein. Sei es, wir worken mit einem (geheimen) Ziel oder wir finden im The Work Prozess nur wenige oder keine Antworten, weil das Thema so sehr an die Substanz gehen kann. Wie du mit diesen Stolpersteinen umgehst, liest du im Buch.

E-BookTaschenbuch

 

Das Buch erklärt, wie du The Work speziell zum Thema Essen anwendest, wie The Work in unserem Inneren wirkt und wie du eigene Sätze findest. Mit Motiv worken und verschiedene Ideen zu Übungen basierend auf The Work runden das Angebot des Buches ab.

Zum Schluss gibt es eine Sammlung von über 200 stressigen Sätzen zum Thema Essen, aus denen du wählen kannst.

 The Work und GFK gelungene Vermählung

Ein wirklich gutes Arbeitsbuch, voller Infos, aber nicht überbordend, sondern auf den Punkt. Sehr weit gedacht. Man merkt, dass viel eigene Erfahrung drinsteckt.

Amazon Rezension von Ursula Brenscheid